12.06.2015 Kultur

„Painted Dreams & Abstract Greens“

Kunst & Kultur an der Uniklinik Köln

Quelle: hf.uni-koeln.de

In dem über zwei Semester laufenden Kunstprojekt wird der lange fensterlose Flur von Studenten thematisch gestaltet. Die bisher mit Versorgungsleitungen und Rohren bestückten weißen und grauen Flure werden künstlerisch aufbereitet, so dass die Atmosphäre künftig nicht mehr so düster sondern heiter anmutet. Der Transferweg vieler Patienten aber auch Mitarbeiter der Uniklinik Köln erhält auf diese Weise eine enorme Aufwertung.