30.01.2014

Pflege feiert Eröffnung des Patienten-Informations-Zentrums

Mit einer Eröffnungsfeier am 4. Februar, von 17:00 bis 20:00 Uhr startet das neue Patienten-Informations-Zentrum (PIZ) der Uniklinik Köln seine Arbeit.

Das Patienten-Informations-Zentrum (PIZ) ermöglicht Patienten und Angehörigen sowie anderen Interessierten, sich niederschwellig und unabhängig zu Themen der Gesundheit und den Umgang mit einer Erkrankung zu informieren.

Patienten können sich zu einem für sie geeigneten Zeitpunkt in alltags- und pflegebezogenen Fragen Rat holen sowie notwendige Techniken erlernen. Hierzu zählen beispielsweise die Vorbereitung auf eine Operation, die Wundversorgung oder das Blutdruck messen.

Mit dem Zentrum stellt die Pflegedirektion die Bedeutung von Information, Schulung und Beratung der Patienten als wichtige Aufgabe in den Fokus.

Weitere Informationen in unserem <link fileadmin user_upload downloads flyer pdf-link>Einladungsflyer