31.10.2022 Dermatologie

Prof. Fabri zum neuen Vorsitzenden gewählt

Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Infektiologie

Prof. Dr. Mario Fabri, Foto: Michael Wodak

Univ.-Prof. Dr. Mario Fabri, Stellvertretender Direktor der Klinik für Dermatologie und Venerologie an der Uniklinik Köln, ist auf der Jahrestagung 2022 in Berlin zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Infektiologie und Tropendermatologie (ADI-TD) gewählt worden. Prof. Fabri hat seit 2016 eine Professur für Infektiologische Dermatologie an der Uniklinik Köln inne.

Infektionskrankheiten gehören zu den häufigsten dermatologischen Diagnosen und umfassen sehr milde bis sehr schwere, lebensbedrohliche Krankheitsbilder. Trotz des großen Bedarfs gibt es eine häufig nicht zufriedenstellende Versorgung von Patientinnen und Patienten. „Ich hoffe, durch strukturierte Fortbildung und wissenschaftliche Projekte zu einer nachhaltigen Verbesserung der Versorgung von Infektionserkrankungen sorgen zu können. Ich möchte ferner die Sichtbarkeit der infektiologischen Dermatologie nicht nur innerhalb der Dermatologie, sondern auch darüber hinaus verbessern und insbesondere unser Feld für den Nachwuchs attraktiv machen“, so Prof. Fabri.