28.01.2020 Veranstaltung

Stand auf Ausbildungsmesse Einstieg Köln

Uniklinik Köln präsentiert Ausbildungsangebote

Foto: Michael Wodak

Die Uniklinik Köln ist am 30. Januar und 1. Februar wieder mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse Einstieg in der Messe Köln vertreten. Jugendliche, Eltern und Lehrer können sich bei rund 270 Ausstellern über verschiedene Studien- und Ausbildungsangebote informieren. An beiden Tagen stehen zahlreiche Azubis und Lehrpersonal aus vielen Fachbereichen der Uniklinik Köln für die Besucherfragen rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium bereit. Viele Mitmach-Aktionen am Stand bringen den Interessenten die vielfältigen Berufe näher. Dazu gehören etwa Übungseinheiten zur Wiederbelebung und Beatmung von Säuglingen, die Demonstration eines Elektrotherapiegerätes am Arm der Besucher oder auch die kleine Sehschule von den Orthoptisten. Auch für alle weiteren Fachbereiche stehen Auszubildende der Uniklinik sowie Lehrer und Pflegepersonal den Besuchern mit interessanten Aktionen, Rat und Tat zur Seite.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr am Stand A19 der Uniklinik Köln über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.