23.03.2020 Medien-Tipp Coronavirus

Uniklinik appelliert – Astro-Alex reagiert

Kölner Astronaut Alexander Gerst reagiert auf Uniklinik-Tweet »Bliev mit dinger Fott zehus!«

Bild: Twitter / Astro-Alex

Nur nicht den Humor verlieren! Unter dem Motto: »Bliev mit dinger Fott zehus!« hatten Mitarbeiter der Uniklinik Köln auf Twitter an die Kölner Bürger appelliert, zu Hause zu bleiben. Eine Reaktion darauf kam von unerwarteter Stelle. ESA-Astronaut Alexander Gerst reagiert auf den Tweet mit einem geposteten Foto. Darauf zu sehen: ein Astronaut, der in voller Weltraum-Montur auf seinem Sofa sitzt.

Alexander Gerst lernte die Uniklink Köln 2013 bei einem dreitägigen Medizinkurs kennen, den das Europäische Astronautenzentrum in Köln in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Köln speziell für Weltraummissionen auf der ISS entwickelt hatte.

Zum Tweet von Astro-Alex