06.05.2020 Coronavirus

Uniklinik Köln stellt Menschen hinter der Maske vor

Neue Kampagne würdigt Einsatz der Pflege

Ina Gelhaar, Teamleiterin Pflege, Foto: Michael Wodak

Besondere Zeiten sorgen für neue Perspektiven – Prioritäten verschieben sich. In der Coronavirus-Krise rückt derzeit vor allem die besondere Bedeutung der Berufe und Menschen in den Mittelpunkt, die das Leben schon vor der Krise durch ihren täglichen unermüdlichen Einsatz geprägt haben. Dazu gehören vor allem auch diejenigen, die sich mit ihrem Beruf für die Gesundheit der Menschen einsetzen. Mit der neuen Kampagne „Menschen hinter der Maske“ dankt die Uniklinik Köln ihren Pflegekräften für den unermüdlichen Einsatz – nicht nur in Corona-Zeiten. Sie sind es, die Hand in Hand mit den ärztlichen Kollegen jeden Tag die gesundheitliche Versorgung der Region sicherstellen.

Stellvertretend für insgesamt rund 2.500 Pflegekräfte in Kölns größtem Krankenhaus werden im Rahmen der neuen Kampagne zunächst auf Facebook, Instagram und der Webseite der Uniklinik Köln im ersten Schritt vier von ihnen persönlich vorgestellt. Sie gewähren dabei mit ihren persönlichen Geschichten echte und ermutigende Einsichten in den Alltag eines abwechslungsreichen und anspruchsvollen Berufs.

Zur Sonderseite „Menschen hinter der Maske“

Zur Coronavirus-Informationsseite