06.05.2016 Veranstaltungshinweis

Unsere Füße – wir stehen drauf

Veranstaltung im Rahmen der Themenwoche „Wissenschaft in Kölner Häusern“

Dr. Kourosh Zarghooni, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Foto: Uniklinik Köln

Unsere Füße tragen uns idealerweise durch das ganze Leben. Doch sie können auch zum Problem werden. Dr. Kourosh Zarghooni, Leitender Oberarzt an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, wird gemeinsam mit der Orthopädie-Werkstatt Rahm die typischen Probleme des Fußes aufzeigen und diese zur Diskussion stellen.

In der Woche vom 09. bis 13. Mai 2016 bietet sich im Rahmen der Themenwoche „Wissenschaft in Kölner Häusern“ interessierten Bürgern zum zweiten Mal die Gelegenheit, die Vielfalt der Kölner Wissenschaft an spannenden und außergewöhnlichen Orten kennenzulernen.

Termin:          Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:00 Uhr

Ort:                 Orthopädie-Werkstatt Rahm

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Gebäude 43, Josef-Stelzmann-Str 9, 50931 Köln

Teilnahme:   kostenfrei, nach vorheriger Anmeldung

Anmeldung: www.koelner-wissenschaftswoche.de

„Hippokrates sagte seinerzeit: Gehen ist die beste Medizin. Dies verdeutlicht, dass bereits früh bekannt war, wie wichtig die selbstständige Mobilität für den Erhalt unserer Gesundheit ist“, so Dr. Zarghooni. „Mein Anspruch als Orthopäde ist es, Fehlbildungen des Bewegungsapparates bereits frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um Folgeschäden zu verhindern.“

Für Rückfragen:

Christoph Wanko