18.04.2017 Personalia

Vera Lux zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden der GQMG gewählt

Vera Lux, Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied
Vera Lux, Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied, Foto: Uniklinik Köln

Vera Lux, Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied der Uniklinik Köln, ist zur neuen stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung (GQMG) gewählt worden. Zuletzt war sie als Beisitzerin im Vorstand tätig.

Die Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung (GQMG) hat zum Ziel an der Verbesserung der Gesundheitsversorgung mitzuwirken. Dieses Ziel umfasst insbesondere die angemessene und gerechte Verteilung sowie die effiziente Nutzung von Ressourcen im Gesundheitssystem. Die Ziele orientieren sich immer an den Patienten.

Auf dieser Grundlage will die GQMG die wissenschaftlich fundierte Entwicklung, Verbreitung und Evaluation von Methoden und Konzepten des Qualitätsmanagements fördern.