05.02.2020 Bildergalerie

Viel zu erleben auf der Messe Einstieg in Köln

Mitarbeiter begeistern Besucher für die Ausbildungsberufe an der Uniklinik

Auf der Messe Einstieg in Köln haben sich am 31. Januar und 1. Februar rund 23.000 Besucher über Ausbildungswege und Studiengänge informiert. Auch die Uniklinik Köln war wieder unter den rund 230 Unternehmen und Hochschulen mit einem großen Stand vertreten. Unter dem Motto „Du kannst die Welt nicht retten, aber gemeinsam uns viel bewirken“ präsentierte sich die Uniklinik Köln mit einem facettenreichen Angebot. An beiden Tagen standen motivierte Auszubildende, Fachkräfte und Lehrpersonal aus vielen Fachbereichen für die Besucherfragen rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium bereit. Die spannenden Mitmach-Aktionen am Stand zogen zahlreiche Besucher an. So konnte man der Anästhesiepflege bei der Versorgung eines Patienten assistieren, ein Elektrotherapiegerät mithilfe unserer Massage-Azubis am eigenen Arm ausprobieren oder in die kleine Sehschule von unseren Orthoptistinnen gehen.

Die nächste Ausbildungsmesse Berufe Live findet am 10. und 11. November 2020 statt.