29.09.2020 Medientipp

Volksleiden Sodbrennen und Reflux

Prof. Goeser in der Deutschlandfunk Sprechstunde

Prof. Dr. Tobias Goeser, Foto: Michael Wodak

Die Ursachen für Sodbrennen und Reflux können sehr vielfältig sein und die Betroffenen leiden unter unangenehmen Beschwerden – sei es saures Aufstoßen oder Brennen hinterm Brustbein, wenn Magensäure zurück in die Speiseröhre fließt. Univ.-Prof. Dr. Tobias Goeser, Direktor der Klinik und Poliklinik für Gastroenterologie und Hepatologie an der Uniklinik Köln, war als Experte im Studio der Deutschlandfunk Sprechstunde bei Martin Winkelheide zu Gast und hat Zuhörerfragen beantwortet. Er erklärte dort unter anderem, warum es überhaupt zu saurem Aufstoßen kommt, wann der Besuch beim Arzt Sinn macht und sprach über mögliche Therapien.

Zum Beitrag auf deutschlandfunk.de (Sendung vom 22.09.2020 / Komplette Sendung auswählen)