Kontakt

Kontakt

Wichtige Links

Telefon

28.07.2016 Kinder- und Jugendpsychiatrie

Vom FC zur Stadionbesichtigung eingeladen

Hennes freut sich über Bilder von Patienten der Uniklinik Köln
Hennes freut sich über Bilder von Patienten der Uniklinik Köln, Foto: 1. FC Köln

Zehn Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln haben Mitte Juli auf Einladung der Stiftung 1. FC Köln und den Kölner Sportstätten das RheinEnergieSTADION besichtigt. Während der Führung stellten sie interessiert Fragen und auch diese Überraschung war gelungen: FC-KidsClub-Hennes tauchte plötzlich in den Katakomben des RheinEnergieSTADION auf und sorgte für strahlende Gesichter. Begeistert umarmten die 6- bis 13-Jährigen das KidsClub-Maskottchen, jeder wollte ein Foto mit ihm schießen. 

Jedes Kind bekam außerdem einen Turnbeutel mit Süßigkeiten, ein Schreibset und einen FC-Schal geschenkt. So ausgestattet liefen die Kinder samt Betreuern zum Abschluss zur FC-Hymne durch den Spielertunnel ins Stadion ein. Doch nicht nur der FC hatte Geschenke mitgebracht: Alle Kinder hatten dem KidsClub-Hennes ein Bild gemalt, welche sie stolz überreichten. „Ich habe mir schon immer gewünscht, das alles hier zu sehen“, schrieb eines der Mädchen in einem Brief, den sie zusammen mit den Bildern übergab. „Ich liebe einfach den 1. FC Köln, bin ein totaler Fan. Es hat echt Spaß gemacht.“