08.02.2017 Info zur Patientenversorgung Uniklinik Köln

Warnstreik am 9.02.2017: Akutversorgung gesichert

Bettenhaus Uniklinik Köln
Foto: Uniklinik Köln

Trotz des für Donnerstag, den 9.2.2017 angekündigten Warnstreiks ist die Versorgung von Notfällen an der Uniklinik Köln uneingeschränkt sichergestellt. Hierzu hat die Uniklinik Köln mit den Gewerkschaften Verdi und VdLA eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen. Diese stellt sicher, dass die Akutversorgung von Patienten gewährleistet ist.

Allerdings ist mit deutlichen Beeinträchtigungen bei terminierten Behandlungen zu rechnen. Hiervon können Patienten betroffen sein, deren Behandlung medizinisch vertretbar verschoben werden kann.

Da wir die genauen Ausfälle in den jeweiligen Bereichen schlecht vorhersehen können, bitten wir alle Patienten, die am 9.02.2017 einbestellt sind, ganz normal und termingerecht an die Uniklinik zu kommen. Es sei denn, sie haben aus den jeweiligen Fachbereichen eine persönliche Absage erhalten.

Die Uniklinik Köln bedauert die durch den Warnstreik entstehenden Beeinträchtigungen und Unannehmlichkeiten für Patientinnen und Patienten.