09.06.2023 Medientipp

WDR berichtet über Pflegeausbildung

Nadine Hauser als Studiogast in der Lokalzeit Köln

Auszubildende Tuğba Ünal und Praxisanleiterin Malina Dapprich, Foto: Screenshot WDR Lokalzeit Köln vom 07.06.23

Der WDR berichtet in der Lokalzeit Köln (ab Min. 08:30) über die Möglichkeiten von Ausbildung, Studium und Karriere in der Pflege der Uniklinik Köln. Die Auszubildende Tuğba Ünal und ihre Praxisanleiterin Malina Dapprich wurden auf der Säuglingsstation der Kinderklinik begleitet. Innerhalb ihrer generalistischen Pflegeausbildung hat Tuğba Ünal den Vertiefungsschwerpunkt Kinderkrankenpflege gewählt.

Im WDR-Beitrag zu sehen ist auch Michael Groß, Referent der Schule für Pflegefachberufe, der im neuen Beratungsangebot PflegeWege Fragen zur beruflichen Zukunft in der Pflege beantwortet.

Im anschließenden Studiogespräch ist Nadine Hauser, Stellv. Leitung der Lindenburg Akademie, zu Gast. Sie äußert sich zu den Verdienstmöglichkeiten, den Einstellungsvoraussetzungen und der Arbeitssituation.