10.11.2014

„Wir leisten mehr: Die deutsche Hochschulmedizin“

Bundesweite Aktionswoche des Dachverbands „Deutsche Hochschulmedizin e.V.“

Die Bund-Länder-Arbeitsgruppe geht in den Endspurt: Bis zum Jahresende soll sie Eckpunkte einer Krankenhausreform ausarbeiten. Die Universitätsklinika und Medizinischen Fakultäten möchten dabei adäquat berücksichtigt werden. Um ihren Forderungen Ausdruck zu verleihen, hat die deutsche Hochschulmedizin im Zeitraum vom 10. bis 14. November 2014 eine Aktionswoche unter dem Motto: "Wir leisten mehr: Die deutsche Hochschulmedizin" ausgerufen, an der sich auch die Uniklinik Köln beteiligt. In dieser Woche werden politische Entscheider in den Bundesländern und auf Bundesebene sowie Medien und Öffentlichkeit durch gezielte Aktionen auf die Sonderrolle und Leistungsfähigkeit der Universitätsmedizin an den jeweiligen Standorten aufmerksam gemacht.

Broschüre des Dachverbands Deutsche Hochschulmedizin e.V. <link fileadmin user_upload downloads pdf-link>Wir leisten mehr