Samstag, den 20.6.2009 11.00 und 17.00 Uhr auf dem Klinikgelände Zugang über Gleuelerstr. oder Joseph-Stelzmann-Straße in und hinter Gebäude 23 (HNO-Klinik) Dieses Jahr lädt die Kölner Cochlear Implant Gesellschaft e. V. (KCIG) gemeinsam mit dem Cochlear Implant Centrum (CIK) zu einem Sommerfest. Gelegenheit zum Erfahrungs-austausch im privaten Gespräch beim Grill besteht sowohl für Eltern tauber Kinder, die mit einem Cochlear Implant versorgt sind, also auch für ertaubte Erwachsene und deren Angehörige.
Die jungen Patienten, ihre Geschwister und Freunde können im Spielezirkus akrobatische Kunststücke erlernen und dem Publikum vorstellen. Gleichzeit bietet das Cochlear Implant Zentrum ganztägig Audio-demonstrationen an, die über das Hören mit einem Cochlear Implantat informieren. Eingeladen sind alle Cochlear Implant Träger, ihre Familien und Interessierte.
Für Rückfragen:
Klinik und Poliklinik für Hals-, Nase -, Ohrenheilkunde, Kopf- und
Halschirurgie Cochlear Implant Centrum (CIK)
Direktor: Univ.-Prof. Dr. K.-B. Hüttenbrink
Ärztliche Leitung:
Frau Dr. med. R. Lang-Roth
Audiologische Leitung:
Prof. Dr. rer. nat. M. Walger
Pädagogische Leitung:
Frau B. Streicher
Telefon: 0 221 478-87755
Sina Vogt
Leiterin Stabsabteilung Kommunikation Uniklinik Köln
Telefon: 0221 478- 5548
E-Mail: pressestelle@uk-koeln.de
16.06.2009
4. Cochlear-Implant-Tag an der Uniklinik Köln
Bereits zum 4. Mal wird an der HNO-Klinik der Uniklinik der deutschlandweit stattfindende Cochlear-Implant-Tag begangen.